Phantásien

Hier finden Sie einige meiner Arbeiten zu dem berühmten Buch "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.

 

Als Leser kenne ich seine Bücher seit frühester Kindheit - als Künstler beschäftigen mich seine Werke, Figuren und Welten ebenso, wie die von Walter Moers.

 

Neben einer lebensgroßen Figur des Zweisiedlers "Engywuck" arbeite ich derzeit an einer Puppen-Bilder-Serie aus der Reihe "Augenblicke", die den Titel "Phantásien in Not" tragen wird. In diesem ersten grünen Kapitel des Buches treffen sich vier Wesen auf ihrer Reise zum Elfenbeinturm, um die Kindliche Kaiserin um Hilfe zu bitten.

Meine Bilderserie wird sich mit eben diesen vier Wesen beschäftigen, da diese den Beginn der großen Reise bedeuten.

 

Die ersten Bilder sind bereits fertig, die übrigen sind bereits geplant und in Arbeit - nach und nach werden Sie an dieser Stelle die fertigen Bilder sehen können.

 

Engywuck - der Zweisiedler


Pjörnrachzarck - der Felsenbeißer

Ückück - der Winzling


Blubb - das Irrlicht

Wúschwusul - der Nachtalb