Moerseum

Dieser Teil meiner Website befasst sich mit dem sogenannten "Puppetismus" - jener Unterhaltungsform, die ihren Ursprung auf dem fiktiven Kontinent Zamonien fand.

Der Puppetismus ist ein zentrales Element in dem Buch "Die Stadt der Träumenden Bücher", in dem Hildegunst von Mythenmetz diese spezielle Form des Theaterspiels kennenlernt.

 

Aus den Geschichten und Büchern des berühmten Schriftstellers Walter Moers entstammen unzählige Geschöpfe, Wesen und Kreaturen, bei denen mir es einfach in den Fingern kribbelt...

 

Daher habe ich nach Bildern und Erzählungen von Walter Moers einige seiner Wesen als dreidimensionale Figuren - als Handpuppe, Tischfigur oder als Statuetten - angefertigt.

 

Für diese Figuren habe ich daher hier mein eigenes Moerseum eingerichtet - als Hommage an die kreativen Schöpfungen von Walter Moers.

 

Die Figuren befinden sich alle in meinem persönlichen Besitz und stehen unter Auflagen als Leihgabe für Buchhandlungen, Büchereien, Museen, Lesungen etc. zur Verfügung. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.


Buchling

Beton

Fjodor

Hachmet


Insel

Ledermaus

Männlein

Made


Nachtigaller

Orchidee

Pyra

QWERT


Stollentroll

Tentakel

Wurzmännchen

Zeitung


Hempelchen

On Tour