Engywuck - der Zweisiedler

 

Dieser kleine Gnom ist eines der unzähligen Wesen aus dem Buch "Die Unendliche Geschichte" - von Michael Ende.

Zusammen mit seiner Frau Urgl lebt er am Fuße des südlichen Orakels und hat sein Leben dem Studium eben dieses ersten Tores verschrieben.

 

Sein bevorzugter Lieblingsplatz für das Studium des Orakels ist ein alter Baumstamm, der als Sessel fungiert. Sein Hut - „ein Holzstamm, der an einen Pfeifenkopf erinnert“ (Zitat M.Ende) - als auch seine Kleidung die aus Fasern und Blättern besteht, beschreiben dass einfache, naturverbundene Leben des Gnomes.

 

Die Figur ist eine voll bespielbare Handpuppe, die auf einem angefertigten Holzstamm aus Pappe (Upcycling) sitzt.

 

 

Gefertigt aus Baumwollstoffen, Pappe, Naturfasern

Ca. 100 Stunden Arbeitszeit 

 

Fotos: Peter Schütte



Detailansicht Finger
Detailansicht Finger
Detailansicht Schuhe
Detailansicht Schuhe

Seitenansicht Kopf
Seitenansicht Kopf
Detailansicht Gesicht
Detailansicht Gesicht

Farbtests für den Hut und den Baumstamm
Farbtests für den Hut und den Baumstamm
Farbtests für die Brille
Farbtests für die Brille
Stoffsammlung zur Figur
Stoffsammlung zur Figur